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Ölspuren / Verkehrsflächenreinigung

Wir betreiben ein innovatives System zur Ölschadenbeseitigung auf Verkehrsflächen. Im Hochdruck-Nassreinigungsverfahren werden Öl, Kühlflüssigkeit, Diesel und andere Fahrbahnverschmutzungen rückstandsfrei und verkehrssicher entfernt!

Die Reinigung entspricht den Richtlinien der Ministerien, die volle Wiederherstellung der Fahrbahngriffigkeit wird mit diesem System erreicht und kann durch SRT-Messungen des Maschinen-Herstellers belegt werden.

Die Reinigungsfahrzeuge erreichen eine Geschwindigkeit von bis zu 90 Km/h und sind somit recht schnell an der Einsatzstelle. Die Fahrzeuge verfügen über einen großen Frischwassertank und einem großen Abwassertank! Durch die mitgeführte und automatisch zugemischte Reinigungslösung in Verbindung mit den zwei pro Reinigungshaube angebrachten Hochdruckdüsen und Heißwasser, ist eine porentiefe Reinigung

des Fahrbahnbelages möglich. Anschließend werden Reinigungsflüssigkeit und gelöste Schmutzstoffe durch Vakuum in den Abwassertank gesaugt und später umweltgerecht entsorgt.

Die Einsatzfahrzeuge sind speziell für diesen Einsatzbereich entwickelt und aufgebaut worden. Noch ein großer Vorteil gegenüber unseren Mitbewerbern ist, dass die Reinigungshauben vor der Vorderachse angebracht sind und somit nicht mit den Rädern durch die Verunreinigung gefahren wird, dadurch wird eine Kontaminationsverschleppung vermieden. Das von uns verwendete Reinigungssystem ist bundesweit mehrfach mit großem Erfolg im Einsatz. Weitere Informationen zum Fahrzeug und über weitere Einsatzmöglichkeiten sind auf Anfrage bei Uns erhältlich.

Nachfolgend die wichtigsten Punkte:

  • Effektive Verkehrsflächenreinigung gemäß Bundesdatenblatt
  • Reinigung mit Heißwasser (z.B. bei Unfällen mit Biodiesel )
  • Hochdruckreinigung mit sofortiger Aufsaugung
  • Die Verkehrsfläche wird restlos ausgewaschen
  • Keine Personalbindung der Auftraggeber und Kommunen während

der Einsätze

  • Keine Vorhaltekosten von Personal und Gerät für die Auftraggeber

und Kommunen

  • Eigenabsicherung der Einsatzstellen gemäß BGI800 und RSA
  • Wir arbeiten mit dem Zeitpad – Verfahren. Genauste Dokumentation der

Ölspurbeseitigung mit Zeit- und GPS-Daten.

  • Service-Rüstfahrzeuge zur weiteren Herstellung der Einsatzbereitschaft

an der Einsatzstelle

  • Lückenloser Entsorgungsnachweis der aufgenommenen Öl-Wasser-Emulsion und kontaminierte Ölbindemittel
  • Garantierte 24-Stunden Einsatzbereitschaft an 365 Tagen
  • Kurze Anfahrtswege durch die Standorte Gießen und Grünberg
  • Zertifizierte Einsatzgeräte

Unfallstellensanierung und Erdreichsanierungen

Sollte es nach einem Unfall oder einer Havarie zum Austritt von Öl und Kraftstoffen oder Chemikalien gekommen sein, dann sind wir in der Lage, mit eigenem Bagger, Radlader, Absetzmulden, ASP-Behältern und LKW diese Giftstoffe sofort zu entfernen, damit es zu keiner weiteren Ausdehnung der Kontamination kommen kann.

Nach den Bergungsmaßnahmen sind meist umfangreiche Reinigungs- und Sanierungsarbeiten erforderlich. Je nach Umfang der Sanierungsarbeiten müssen Genehmigungen von Behörden eingeholt werden, Bodenproben entnommen und analysiert werden, Verkehrssicherungsmaßnahmen beantragt werden und die Arbeiten von Sachverständigen begleitet werden. Das bei der Erdreichsanierung anfallende kontaminierte Material wird unmittelbar nach der Entnahme in die von uns bereitgestellten öldichten Absetzmulden verladen. Nach der Auswertung der Analyse wird das Material dem Entsorgungsweg zugeführt.

Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb wirken wir an der Förderung der Kreislaufwirtschaft und der Sicherstellung des Schutzes von Menschen und Umwelt bei der Erzeugung und Bewirtschaftung von Abfällen nach Maßgabe der hierfür geltenden Rechtsvorschriften mit.

Unser Service beinhaltet darüber hinaus:

  • Erstmaßnahmen an der Einsatzstelle (z.B. Abplanen der kontaminierten Flächen, setzen von Absperrblasen)
  • gesamte bürokratische Abwicklung von der Analyse bis zum Entsorgungsnachweis
  • Aushub und Abtransport des kontaminierten Erdreichs
  • verkehrsgerechte Absperrung und Ausleuchtung des Geländes
  • fachgerechte Verfüllung und Verdichtung der Unfallstelle